Technischer Einsatz (T2), am 31.12.2018

Am Montag, dem 31.12.2018, um 15:27 Uhr wurden wir, die FF Breitenstein, durch die BAZ in die Adlitzgrabenstraße beordert.

 

Einsatzgrund: Menschenrettung einer vermutlich eingeklemmten Person

Es rückte das TLF-A 2000 sowie das KDO – Fahrzeug mit insgesamt 8 Mann aus. Am Einsatzort eingetroffen wurde festgestellt, dass die laut Alarmplan mit-alarmierte  FF Schottwien, das vom Absturz bedrohte Fahrzeug bereits absicherte. Zur selben Zeit stellte das  RK – Gloggnitz die Erstversorgung der verunfallten Person sicher. In weiterer Folge wurde die gerettete Person mit dem ÖAMTC – Rettungshubschrauber von der Unfallstelle abtransportiert und zur Untersuchung ins Krankenhaus mitgenommen. 

Im Einsatz standen insgesamt 3 Feuerwehren (Schottwien, Maria Schutz und Breitenstein) mit 6 Fahrzeugen  sowie die Polizeiinspektion Gloggnitz mit 3 Fahrzeugen, das Rote Kreuz Gloggnitz mit einem Fahrzeug und der ÖAMTC – Rettungshubschrauber.