Feuerwehrhaus Eröffnung, am 28.05.2022

Am 28.05.2022 konnte die Feuerwehr Breitenstein nach einer 5-Jährigen Plan und Bauphase feierlich ihr neues Feuerwehrhaus eröffnen. Im Laufe der Eröffnungsfeier, konnten zahlreiche Fest- und Ehrengäste begrüßt werden.

Über Jahrzehnte wurden schon Pläne über einen möglichen Neubau verfolgt, doch nie wurde eine optimale Lösung gefunden. Dass nun der richtige Platz gefunden wurde, waren sich Bürgermeister Engelbert Rinnhofer und Kdt. Rainer Wegscheider einig und darüber konnten sich auch die zahlreichen Gäste überzeugen.

Da in den letzten zwei Jahren keine größeren Zusammenkünfte stattfinden konnten, wurden auch einige Ehrungen nachgeholt. Unter anderen wurden die Ehrenzeichen für vieljährige verdienstvolle Tätigkeiten auf dem Gebiet des Feuerwehr- und Rettungswesens für 25. 40. und 60. jährige Mitgliedschaft an die Mitglieder der Feuerwehren Eichberg, Semmering und Breitenstein übergeben werden.

LM Adolf Wegscheider 50. jährige

LM Karl Bauer 50. jährige

EVM Heinrich Rumpler 60. jährige

Im Laufe der Eröffnungsfeier wurde auch der neue Dorfplatz samt Spielplatz, das Feuerwehrhaus und 17 neue Einsatzhelme für die Mannschaft und zwei Geschenke durch Herrn Pfarrer Friedrich Schauer gesegnet.