3 Technische Einsätze, am 03.01.2019

Am Donnerstag, dem 03.01.2019, um 17:03 Uhr wurden wir, die FF Breitenstein, durch die BAZ in die Klammerstraße beordert.

Einsatzgrund: Fahrzeugbergung eines hängen gebliebenen PKW

Es rückte das TLF-A-2000 mit einer Besatzung von 6 Mann zum Einsatzort aus.

Am sogenannten Kirchenriegel rutschte ein Lenker mit seinen PKW gegen eine Steinmauer, mittels Seilwinde wurde der PKW von dieser weg gezogen und auf ein flaches Straßenstück befördert wo er seine Fahrt fort setzten konnte.

Um 20:19 Uhr wurden wir zu einer weiteren PKW Bergung alarmiert.

In der Karl Schubert Straße drohte ein PKW über eine Böschung zu rutschen, die 8 ausgerückten Mitglieder konnten den PKW mittels Seilwinde auf die Straße zurück ziehen.

Noch bevor der Einsatz abgeschlossen wurde, meldete die BAZ Neunkirchen über Funk eine weitere Fahrzeugbergung in der Klammerstraße. Nach dem die Strecke abgesucht wurde und kein PKW gefunden werden konnte, telefonierte der Einsatzleiter mit dem verunglückten Lenker persönlich und dieser teilte uns mit das er sich im Heidbachgraben befinde. Unverzüglich fuhren wir zum richtigen Einsatzort und alarmierten die zuständige Feuerwehr Semmering nach, die in folge den PKW bargen.