Technischer Einsatz (T1), am 14.01.2019

Am 14.01.2019 um 13:15 Uhr wurden wir die FF Breitenstein zu einem Technischen Einsatz am Semmering in die Hochstraße beordert.

Einsatzgrund: LKW Bergung

Aufgrund eines andauernden Einsatzes der Feuerwehr Semmering auf der „S6-SEMMERINGSCHNELLSTRASSE“ wurden wir als nächst gelegene Feuerwehr von der BAZ in das Einsatzgebiet der FF Semmering gerufen. Am Einsatzort angekommen konnte die Besatzung  des TLF-A 2000 einen LKW antreffen der in Richtung eines Geländers gerutscht war. Aus eigenem kam der Lenker des LKW jedoch nicht mehr aus dieser misslichen Lage. Nach einem genauen Überblick über die Lage wurde beschlossen den LKW mit der Seilwinde und Umlenkrolle gerade zu ziehen. In weiterer Folge wurde durch die Mitarbeiter des Bauhof Semmering zusätzlicher Streusplitt unter den Antriebsachsen des LKW aufgebracht. Danach konnte der Lenker seine Fahrt fortsetzen.