Nachruf ELM d. V. Alfred Grausner sen.

Die Freiwillige Feuerwehr Breitenstein vermeldet mit großer Betroffenheit und Trauer das Ableben unseres Ehrenlöschmeister der Verwaltung Alfred Grausner sen.

Alfred Grausner wurde am 19.05.1924 geboren und trat der Feuerwehr Breitenstein am 01.03.1941 bei, Alfred absolvierte zahlreiche Kurse und Ausbildungen bis hin zum Verwaltungslehrgang.

In den 1950 Jahren wurde Alfred zum Kassier bestellt, danach wurde Fredi für seine jahrelange Tätigkeit als Kassier zum Ehrenlöschmeister der Verwaltung ernannt.

Im Jahr 1966 wurde Fredi das Ehrenzeichen für vieljährige verdienstvolle Tätigkeiten auf dem Gebiet des Feuerwehr- und Rettungswesens für 25 Jahre verliehen. Weiteres erhielt Fredi in den Jahren 1981, 1991, 2001, 2011 und 2021 die Ehrenzeichen für vieljährige verdienstvolle Tätigkeiten auf dem Gebiet des Feuerwehr- und Rettungswesens für 40 Jahre, 50 Jahre, 60 Jahre, 70 Jahre und 80 Jahren. Ebenso nahm Alfred an den Leistungswettkämpfen 1963 und 1964 teil und konnte die Leistungsabzeichen in Bronze und Silber erwerben.

Fredi war 83 Jahre lang Mitglied in unserer Feuerwehr und stand uns stets mit Rat und Tat zur Seite auch noch nach seiner aktiven Zeit bei der Feuerwehr.

Die Kameraden der Feuerwehr Breitenstein werden Fredi in ehrenvoller Erinnerung bewahren.

Unsere Gedanken sind bei seiner Familie und seinen Freunden.

Das Kommando der Freiwilligen Feuerwehr Breitenstein