Menschenrettung (T2), am 12.06.2020

Am 12.06.2020, um 16:56 Uhr, wurde die F.F. Breitenstein zu einem Einsatz, Speckbacherstraße , via BAZ – Neunkirchen beordert.

Das TLF-A 2000 und das KDO Breitenstein rückte mit 8 Mann an die Einsatzörtlichkeit aus. An der Unfallstelle angekommen war eine Menschenrettung nicht mehr erforderlich. Die zuvor alarmierten Einsatzkräfte ( F.F. Prein, Reichenau, Edlach, Bergrettung Reichenau, RD Gloggnitz) hatten die Personen bereits erstversorgt. Drei Personen wurden mit einem unbestimmten Grad an Verletzungen, mit dem RD, in das Krankenhaus verbracht. Eine Person musste mit dem Notarzthubschrauber von der Unfallstelle abtransportiert werden. Die Besatzung des TLF-A Breitenstein borg mittels Seilwinde das verunglückte Fahrzeug.  Sodass es die F.F. Maria Schutz mittels LAST sicher abtransportieren konnte.

Der Einsatz konnte nach rund zwei Stunden beendet werden.