Brandeinsatz (B1), am 18.06.2019

Am 18.06.2019 um 18:30 Uhr,wurden wir die F.F. Breitenstein zu einem Brandeinsatz nach 2673 Breitenstein, Am Kreuzberg 1 durch die BAZ-Neunkirchen beordert.

Einsatzgrund: Brandverdacht

Die F.F. Breitenstein rückte mit dem TLF-A 2000 mit einer Besatzung von 1:3 an die Einsatzörtlichkeit aus. Dort angekommen wurde festgestellt, dass es sich um keinen Brand handelt.  Sondern um eine Fehlfunktion des Kamin und dadurch konnte der beim einheizen entstandene Rauch nicht ordnungsgemäß abziehen. Dadurch wurde das gesamte Haus verraucht und eine Person musste mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in das LK – Neunkirchen eingeliefert werden. Das verrauchte Haus wurde mit Hilfe eines Überdruckbelüfter rauchfrei gemacht, danach rückte die Besatzung des TLF-A 2000 in das Rüsthaus ein und meldete sich um 19:40 Uhr bei der BAZ – Neunkirchen wieder einsatzbereit.